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Interview Wild Boys & Girls-Annie Kruse

2015-09-29

Photo_Annie Kruse

Mama zweier zuckersüßen Lausebuben (drei und vier Jahre alt), Bloggerin, Gründerin eines Labels-das und noch viel mehr ist Annie! Mehr über sie lest ihr hier:

Mom of two wild boys (three and four years old), blogger, label founder, this and so much more is Annie! Read more about her here: 

1. Liebe Annie, du hast zunächst Grafikdesign in Deutschland studiert, bist dann nach London zum arbeiten ausgewandert und bist jetzt Mama von zwei Kids! Woher kommst Du, wer bist Du, erzähl gern etwas über dich und wie es bei dir zum Bloggen kam.

Ich bin ein waschechtes Ostsee-Küstenkind und ein Teil meines Herzens wird immer dort sein. Es mag ein Klischee sein, aber ich fühle mich am wohlsten, wenn ich den frischen Wind um die Nase habe, Sand zwischen den Zehen und Sonne auf der Haut. Das ist ein totaler Reboot für mich und ich tanke in der Heimat so richtig auf. Der weite, blaue (ok, meist graue) Himmel mit weissen Schäfchenwolken ist mein liebstes Schleswig-Holstein-Wetter und erst nachdem ich viele Jahre in London gewohnt habe, ist mir klar geworden, was meine Eltern immer meinten, wenn sie sagten, wir wohnen da wo andere Urlaub machen. ;-)

Nach dem Studium in Kommunikationsdesign hat mich die Liebe nach London gebracht und ich habe dort angefangen als Grafikdesignerin zu arbeiten. Die Liebe kam und ging aber meine Faszination mit der Stadt wurde immer intensiver. Von Mode, Kunst, Musik, Design und Architektur bis zur Bar / Restaurant und Cafe Szene, immer gibt es irgendwo etwas zu entdecken. Die Kreativität ist spürbar und ansteckend in dieser Stadt, wie der englische Schriftsteller Samuel Johnson treffender Weise gesagt hat: When a man is tired of London, he is tired of life.

Die Liebe holte mich dann doch auf unerwartete Weise ein und nach der Geburt von unseren zwei kleinen, lebhaften Bengeln, rührte sich dann meine Sehnsucht nach Schönheit, Eleganz, klaren Linien und aufgeräumten Wohnungen. Ich begann auf Pinterest und Instagram nach Inspiration zu suchen und fing sofort Feuer. Die Vielfalt aus aller Welt war so überwältigend, dass ich meine Eindrücke und Gesehenes  gerne teilen und katalogisieren wollte-somit wurde Stylejuicer.com, mein drittes Baby, geboren. Bloggen ist für mich eine natürliche Ergänzung zu meinem Beruf und ein guter Weg für potentielle, neue Kunden, mich und meinen Stil kennenzulernen.

1. Dear Annie, you studied graphic design in Germany then you left and worked in London now you are mom of two adorable boys, still living in London.  Tell us more about you and how you came up with the idea of an own blog! 

I’m a true beach bum. Born and bred on the Baltic coast and part of my heart will always be there. It may be a cliché but I’m happiest with sun on my skin, sand between my toes and wind in my hair. I totally switch off and recharge my batteries when I go back. The big blue (often grey) skies with fluffy clouds are my favourite type of weather and after many years living in London it finally dawned on me what my parents meant when they said we are lucky to live where other people go on holiday.

After my studies in communication arts love and a sense of adventure brought me to London where I started my career as a graphic designer. Love came and went but my affection and fascination for the city deepend. From culture, art, music, design, architecture and photography to fashion and the culinary scene, there’s always new stuff to discover and explore. The creativity is palpable and infectious and as English writer Samuel Johnson so famously said: When a man is tired of London, he is tired of life.

Love eventually caught up with me and after the birth of our two lovely boys (not surprisingly) I started craving for beauty, elegance, clean lines and tidy interiors. Looking for inspiration on Pinterest and Instagram I was immediately hooked and wanted to share and collect my finds from around the world to inspire others. That’s how stylejuicer.com, my third baby, was born. Blogging is a natural extension of my profession and a great way for potential new clients to get to know me.

2. Dein Stil ist modern, schlicht, clean, minimalistisch-spiegelt sich das bei Dir auch im privaten Kleidungs- und Wohnungsstil wider?

Absolut! Ich liebe den sauberen, weissen skandinavischen Stil und würde meine Bodendielen am liebsten weiss streichen. Aber mit 2 kleinen Jungen muss ich da wohl noch ein paar Jahre warten. Obwohl sich für mich weisse Wände und Möbel mit Kindern nicht ausschliessen, so lange alles abwisch- und waschbar ist, nur die Wände müssen halt öfter gestrichen werden. In dem Zimmer der Kids ist viel schwarz und weiss zu sehen mit bunten Tupfern, wie Spielzeug, kleinen Flaggen und selbst gemalten Bildern und natürlich dürfen die Wild Boys & Girls Poster an der Wand nicht fehlen.

Auch mein Kleidungsstil ist nach dem Prinzip lieber weniger, aber dafür qualitativ hochwertig ausgerichtet. Ich versuche mindestens ein bis zweimal im Jahr alte Klamotten zum Recycling zu bringen. Ich bin kein Fan vom Horden, und versuche mit einem (Ikea Malm) Schubladenschrank und einer Kleiderschrankhälfte auszukommen, denn ich verliere sonst den Überblick.

2. Your style is modern, simple, clean and minimalistic-what about your private clothes and home look?

Absolutely. I love the clean white Scandinavian look and would like to paint my floorboards white but with 2 small boys I think I might have to wait a couple of years. Having said that for me living with kids and decorating your home in shades of white is not mutually exclusive. Just make sure everything can be wiped or washed. Just the walls need a new coat once a year. There’s a lot of black and white in the kids bedroom with pops of colour from toys, hand drawn pictures and colourful bunting next to our fabulous Wild Boys & Girls posters of course.

My wardrobe is equally restraint as I prefer to buy less but with an eye on quality so they will last. I try to go through my wardrobe twice a year and take out items I haven’t worn for a while. I lose sight otherwise of what I’ve got and try to stick to one Ikea Malm chest of drawers and my half of the wardrobe.

3. Mit welchen Themen beschäftigst Du dich auf Stylejuicer?

Stylejuicer reflektiert meinen eigenen Stil und Ästhetik und zeigt in erster Linie tolle Wohnungen, schöne Einrichtungen und Dekor, sowie auch Architektur, Grafik Design, Kids, Mode und Szene-Läden aus aller Welt. Alles mit dem Stylejuicer Wow-Faktor. Ich bin ein Perfektionist und Ästhet, somit ist Stylejuicer in erster Linie Augenschmauss und der perfekte Zeitvertreib in der Kaffeepause.

3. With which issues you deal at Stylejuicer? 

Stylejuicer reflects my own style and asthetic and I’m sharing my love of interiors and decor as well as architecture, graphic design, kids stuff, fashion and places to go around the world. All with the Stylejuicer seal of approval. I’m a perfectionist and take great care to show only the most beautiful photography. Stylejuicer is therefore the perfect match for your coffee break.

Photo_Annie Kruse

4. Vor kurzem hast Du Deine erste eigene Kollektion gelaunched. Wie lange hast Du den Traum vom eigenen Label mit Dir herum getragen?

Wild Boys & Girls entstand mit der Idee, Sachen mit meinen eigenen Designs für die Kids und ihr Zimmer zu entwerfen. Mein Beruf kommt mir dabei natürlich zu Gute, denn ich konnte von den eigentlichen Grafiken der T-shirts, Poster und Kissen bis Logo, Print Marketing, Webseite und Verpackung alles selber entwerfen. Das war viel Arbeit, mit langen Nächten und monatelangem Chaos zuhause, aber es hat sich gelohnt und ich bin wahnsinnig stolz auf den Look.

Ich liebe meinen Job, den kreativen Prozess und dass ich meine eigenen Ideen umsetzen kann. Farbtrends kommen und gehen, aber Schwarz und Weiss sind die Klassiker, die auch in anderen kreativen Disziplinen wie Mode und Innenarchitektur beständig sind.

Meine Grafiken sind schlicht und zeitlos und rühren aus meiner Vorliebe für Logos. Sie sind kleine Ikonen, lassen Raum für Interpretation und sprechen Designorientierte Eltern an, die etwas zeitloses und individuelles für ihre Kinder suchen. Unsere T-Shirts lassen sich wunderbar mit Farbe und verschiedensten Materialien kombinieren.

Eine Kundin erzählte mir neulich, dass unser Kopfschmuck-Motiv das Lieblingsshirt ihrer Tochter ist und die Kleine antwortet auf jede Frage, was denn da drauf sei, mit einem selbstsicheren, kecken ‘eine Blume natürlich’.

Da musste ich schmunzeln.

4. Short time ago you launched your first collection. Since when you had in mind the dream of an own collection?

Wild Boys And Girls was born at the beginning of this year out of the idea to design some hip t-shirts and decor for my own kids and their bedroom. My profession as a graphic designer has come in useful as I’ve been able to design the product graphics as well as the logo, marketing material, packaging and website myself so it’s been long nights and a messy home for months but it’s all been worth it and I’m immensely proud of the look and feel.

I absolutely love what I do and the brand is an extension of my own style and aesthetic which I regularly share on my blog stylejuicer.com. Black and white are timeless. Colour trends come and go but these polar opposites of light and dark remain and can be applied across all creative disciplines from interiors and decor to fashion, architecture, photography and design. 

My graphics are simple and derive from a passion for creating logo marks. They are little icons that leave room for interpretation and appeal to design conscious parents who want something timeless as well as individual for their children. Our t-shirts can be dressed up or down and combine easily with colour and texture.

I loved hearing a customer tell me the other day that our headdress design is her little daughter’s favourite t-shirt and every time someone asks what’s on your t-shirt the 2 year old confidently replies: “It’s a flower”.  

Now, that’s my girl!

5. Aus was besteht die Kollektion, wie beschreibst Du Wild Boys & Girls?

Die Kollektion besteht aus T-Shirts, Postern und Kissen, alles im monochromen Look mit minimalen Grafiken. 

Aber die Marke ist auch eine Einstellung und Haltung. Sei wie du bist. Habe Spass. Sei laut, wild und kreativ. Singe, tanze, lache, spiele, probier Sachen aus und lass deiner Phantasie freien Lauf, denn nur so lernst du. Und am allerwichtigsten: Hab keine Angst einen Narren aus dir zu machen.

Trete unserem Stamm bei, mach mit und hab Spass.

5. Of what consists the collection, how do you describe Wild Boys & Girls? 

The collection consists of t-shirts, posters and cushions all in monochrome with minimal hip urban graphics that have a timeless look and an edge that appeals to design conscious parents.

Wild Boys And Girls is a state of mind as much as a brand. It’s an attitude. Be who you want to be. Have fun. Be loud. Be noisy. Be wild. Be creative. Sing, dance, laugh, play, try things out and let your imagination run wild – it’s the *only* way to learn. And most of all don’t be afraid to make a fool of yourself. 

Join our tribe. Have a laugh and give it a go.

Photo_Annie Kruse

6. Ist die Kollektion bereits in anderen Onlineshops erhältlich? Zum Beispiel in Deutschland?

Ja, eine Hamburger Kinderboutique ist unser erster Partner. Barn Barn verkauft auch online, also nichts wie los, um ein Schnäppchen zu sichern, denn dort sind unsere T-shirts gerade reduziert! 

6. Is Wild Boys & Girls available in other onlineshops? Do you have a stockist in Germany? 

Yes, Barn Barn a boutique in Hamburg is our first stockist and they also sell online. Head over there for a bargain as they’ve currently got our t-shirts on sale. 

7. Die Bloggerszene und die Labelszene – welche gefällt Dir besser? :)

Das ist so als wenn ich zwischen einem meiner Kinder wählen sollte. Ich habe keine Präferenz. Beide ergänzen und unterstützen sich wunderbar. ;-)

7.Bloggers and labels – which szene do you prefer? :) 

I just don’t have a preference. Both excite me in equal measure and are mutually supportive. 

Annie ist mit ihren Wild Boys And Girls natürlich auch auf Facebook und Instagram!

Follow Annie and her Wild Boys And Girls on Facebook and Instagram!

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