Blog updates

Latest news & updates
Interviews, Kids, Kidsstuff, Unkategorisiert

Felilu

2016-07-15

German only.

Claudia Euler-Rolle ist Mutter von einem Jungen und einem Mädchen und gründete vor fünf Jahren ihr eigenes Label. Die Marke „felilu“ steht für handgemachte, hoch qualitative Unikate für Mütter und Kinder.  Allesamt bestehen sie entweder aus 100% Baumwolle oder Leinen und sind bei 40 Grad waschbar.  Ganz individuell kann sich jeder Kunde seine Lieblingsartikel zusammenstellen. Ob ein Wäschesackerl in rosa Vichykaro, Sichtschutz für Kinderwägen oder einer Mutter-Kind-Passhülle mit dem Namen der (Paten)tochter – alles geht! Der Name leitet sich aus dem Spitznamen ihrer Tochter (Felicia) her.  Seit drei Jahren gibt es einen eigenen Onlineshop. 

Liebe Claudia,  wie groß ist Euer Team und wie sieht ein Arbeitsalltag aus – teilt ihr Euch die Nähabschnitte auf oder setzt sich einer an ein neues Produkt und stellt es ganz allein fertig? Wir sind ein kreatives und professionelles Team, bestehend aus meinen beiden Cousinen, gelernte Schneidermeisterinnen, und ich. Die Arbeiten teilen wir untereinander auf. Alle unsere Produkte werden in Wien entworfen und in einer Hauswerkstatt liebevoll gefertigt.

 Näht ihr bestimmte Produkte vor und habt ein Lager oder fertigt ihr auf Anfrage an? Wir fertigen zahlreiche Produkte für Baby, Kind und Familie an, die sich durch Funktionalität, Qualität und Individualität auszeichnen. Jeder Kunde/Kundin kann aus unseren hautverträglichen und pflegeleichten Stoffen aus bunter Baumwolle – kariert, gestreift, getupft oder bedruckt mit Sternen, mit der Möglichkeit der individuellen Zusammenstellung und Personalisierung durch Bestickung sein Unikat bestellen – das ist die bestechende Individualität von felilu.

 Was macht Dir besonders viel Freude bei felilu? Da gibt es viele Dinge! Ich finde es z.B. wundervoll, eigene Produkte zu entwickeln, Unternehmerin zu sein, andere Mompreneurs kennenzulernen, Kooperationen zu schließen, Lob für unsere Arbeit von lieben Kunden/Kundinnen zu bekommen, in Wien zu produzieren usw. Jeder Tag bringt neue Potenziale und Freude!

Planst Du regelmäßig neue Produkte oder entscheidest Du dich spontan für ein neues Produkt für den Shop? Die Produktideen entstehen aus meinem Alltag mit meinen Kindern und dem Austausch mit anderen. Alle Produkte werden zuerst ausgiebig getestet, bevor sie im Shop angeboten werden.

 Hattet ihr große Erwartungen bei der Gründung Eurer Marke? Felilu ist seit seiner Gründung enorm gewachsen und ihr habt zurecht einen großen Kundenstamm gewonnen. Habt ihr das so erwartet? Wir haben mit sehr viel Fleiß und Einsatzfreude unsere Selbstständigkeit gestartet. Jetzt nach 3 Jahren sind wir sehr stolz über das Ergebnis. Dankenswerterweise schätzen unsere Kunden/Kundinnen die Top Qualität unserer Produkte, die wir zu einem fairen Preis anbieten.

Auf den Fotos zeige ich Euch die Wickeltasche der Marke-tolle Größe (es passt noch mehr rein, als ich dachte), allerlei Fächer, sieht aus wie eine Strand-oder normale Umhängetasche, hat Innen aber die Befestigung für den Kinderwagen oder Buggy. Gibt es natürlich auch in anderen Wunschfarben. Die Tasche auf den Fotos hat hellgraue Streifen und dunkelgraue Träger. Ich habe mich kurz vor unserem Urlaub dieses Jahr für sie entschieden, weil ich nach einer schönen, komfortablen „All-In-One-Tasche“ gesucht habe. Sie sollte schön aussehen-ob in der Stadt zu einem luftigen Kleid oder am Strand zum Bikini und Pareo, sie musste groß genug sein und Platz für Trinkflaschen, Wickelsachen, Handtuch und meine persönlichen Sachen bieten und nicht sperrig sein. Solltet ihr auf derselben Suche sein wie ich, kann ich Euch die felilu Wickeltasche als neues „Lieblingsteil“ nur zu empfehlen!!! 

Vielen Dank für Deine Zeit, liebe Claudia und alles Liebe und Erfolg für die Zukunft von felilu!