Blog updates

Latest news & updates
Life, Unkategorisiert

Bioderma

2016-03-23

G

Die Marke Bioderma ist sicherlich den meisten von Euch – vielleicht sogar allen – ein Begriff. Es handelt sich um eine international erfolgreiche Hautpflegemarke, die es in Apotheken sowie dermatologischen Insituten zu kaufen gibt.  Erhältlich sind unterschiedliche Produktlinien, die ich Euch am Ende des Beitrags als Übersicht aufliste*.

Bioderma verspricht: (…) Die Laboratoires Bioderma verwenden (…) nur ausgewählte, innovative Inhaltsstoffe, die von der Haut ausgezeichnet vertragen werden und ihre Funktionsweise optimal unterstützen.  Alle BIODERMA-Produkte haben eine hochreine, hypoallergene Zuckergrundlage als Basis, die der Haut Feuchtigkeit spendet, entzündungshemmend wirkt, die Wundheilung unterstützt und sehr gut verträglich ist. (…) (Quelle: BIODERMA Laboratoire Dermatologique, Aktiv-Derma GmbH, Broschüre, S.3)

Ich muss dazu sagen, dass es normalerweise keine Beautykategorie auf dem Blog gibt, allerding bin ich wirklich(!) begeistert von den Biodermaprodukten und möchte deswegen meine Erfahrungen mit Euch teilen. Ich teste nun bereits seit mehreren Monaten einige Produkte aus den Pflegekonzepten: Atoderm sowie Cicabio.

Ich hatte bei Mia ziemlich schnell das Gefühl, dass sie schon früh zu trockener Haut neigte. BIODERMA hat uns die Atoderm Préventive zugeschickt. Eine Pflege, die für Säuglinge und Kleinkinder, für Gesicht und Körper, bei trockener Haut sowie zur Vermeidung von Neurodermitis angewendet wird. Atoderm ist hyperallergen und verzichtet auf Duftstoffe und Parabene. Die Creme schlug sofort an und ich spürte gleich, dass Mias‘ Gesicht und Körper die Creme nur so aufsogen und die Haut in meinen Augen viel besser versorgt war, weil sie sich viel kompakter und weicher anfühlte. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich ihr bereits nach einigen Monaten, die sie auf der Welt war schon eine Pflege gebe, weil ich der Meinung bin, dass die Babyhaut das normalerweise noch nicht braucht. Aber dann sah ich, dass Mias‘ Haut trockene Stellen zeigte und habe kein einziges Mal bereut, sie ab diesem Moment einzucremen und sie so zu pflegen.

Blaue Flecke, Beulen und Co stehen mit (Klein)-Kindern an der Tagesordnung! Auch hier hat BIODERMA etwas wirkungsvolles gegen die lästigen Nebenwirkungen des Großwerdens entwickelt: Cicabio ARNICA+. Es lindert Schwellungen und Beulen und lässt die Symptome schneller abklingen. Geeignet für Säuglinge, Kleinkinder und Erwachsene. Arnica ist in meinen Augen (neben kühlen) das beste Mittel gegen Beulen und Co. Für die innere Anwendung kombiniere ich bei dolleren Unfällen homöopathische Kügelchen. Und ich kann Euch sagen: Mias blaue Flecken und Beulen verschwinden IMMER – wenn nicht nach Minuten, spätestens nach ein paar Stunden. Meine Mama kannte Creme und Kügelchen noch nicht und staunt immer wieder.

Auch für mich hat BIODERMA ein paar Produkte geschickt. Ich durfte die Atoderm PP Baume sowie die Atoderm Lévres testen. Letzteres ist ein Lippenbalsam, unheimlich pflegend durch das verwendete Avocadoöl (Avokado benutze ich auch für die Augen – ganz tolles (Lebens)mittel) und schützt vor ausgetrockneten Lippen. Und natürlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm – nicht nur Mia, sondern auch ich neige am Körper zu eher trockender Haut. Um meine Haut mit mehr Feuchtigkeit zu unterstützen verwende ich nun die Atoderm PP Baume.  Auch meine Haut ist direkt auf diese spezielle Pflege angesprungen und pflegt mich ungemein. Die Lotion macht mittlerweile in meiner ganzen Familie die Runde. Atoderma Pflegeprodukte verzichten auf Parabene, weitgehend auf Duftstoffe und zusätzliche Konservierungsmittel.

Mein Fazit: Ich war von keinem der Produkte enttäuscht, sondern bin viel mehr von der Wirkung überrascht. Mein klarer Favorit ist defintiv die Atoderm Préventive für Säuglinge und Kleinkinder!

*Sensibio: Reinigung und Pflege für empfindliche und zu Rötungen neigende Haut

Atoderm: Reinigung und Pflege für trockene bis atopische Haut

Sébium: Reinigung und Pflege für ölige Haut und Unreinheiten

Hydrabio: Reinigung und Pflege für feuchtigkeitsarme Haut

Cicabio: Wundpflege

Photoderm: Sonnenschutz und Pflege für alle Hauttypen

Nodé:  Shampoos für jeden Haartyp und Schuppen

„Statt nur die Symptome gestresster Haut zu behandeln, nutzen wir das Wissen über die Biologie der Haut, um sie grundlegend zu stärken und wieder ins Gleichgewicht zu bringen“ Zitat, Jean-Noel Thorel, Gründer von BIODERMA

Sponsored by BIODERMA.

Titelfoto_AMummysLife

Produktphotos_Bioderma_Herstellerfotos