Blog updates

Latest news & updates
Pregnancy&Newborn, Unkategorisiert

Baby Bed #1

2016-11-17

Wie sehr es einen als Mama beschwingt und pure Freude bereitet, alles für das neue Baby herzurichten – da stimmen mir sicher einige von Euch zu.  Ich habe mich schon vor einigen Monaten auf die Suche nach einem Babybett gemacht. Ich wusste, es sollte kein klassisches Babybett sein, stattdessen etwas in die Richtung Stubenwagen/Wiege. Mit Stichwörtern wie Babywiege, Vintage Babywiege, Rattan Babybett habe ich mich auf Plattformen wie Dawanda und den Ebay Kleinanzeigen nach etwas besonderen umgesehen. Ich wollte auf keinen Fall ein teures Designerteil, sondern etwas Gebrauchtes. Dann fand ich dieses Rattan Babybettchen! Mein Mann hat einiges auf sich genommen, um es zu besorgen. Wir sind ohne Auto – na klar, weil Berlin! –  und mit der Bahn hätten wir gute zwei Stunden zum Abholort gebraucht. Ich wollte es mir erst aus dem Kopf schlagen! ABER, hier steht es nun. In unserem Schlafzimmer, neben unserem Bett. Die Matratze, wie neu, gab es dazu und für 50€ haben wir am Preis nicht verhandeln müssen. Ich erwähne jetzt mal nicht, wie viel das Drumherum wie Auto mieten und Benzinkosten gekostet haben! Aber das hatte ich schnell vergessen. Was man(n) nicht alles tut…

Ich habe mich für nur ganz wenige, ausgewählte Babyspielsachen entschieden. Zum einen, weil ich noch einiges von Mia habe, zum anderen, weil ich denke, dass Baby’s gerade am Anfang keinerlei Extradinge brauchen, um beschäftigt und glücklich zu sein. Spazieren, die Natur, Geschwisterkinder – wenn sie nicht schlafen, haben sie mit diesen Eindrücken ja schon genug zu tun. Aber da ich es einfach nicht lassen kann und mich dermaßen im „Babyshoppinghimmel“ befinde, konnte ich folgenden Dingen nicht widerstehen:

Ein Wolken-Mobile mit Pompoms der Marke Liewood aus Schweden und eine Babyrassel von Cam Cam Copenhagen – wie der Name sagt, aus Dänemark. Beides habe ich im Onlineshop KIND OF MINE bestellt.  Katja Weiland von Ruville, ursprünglich aus Norddeutschland, lebt jetzt in Wien und verkauft in ihrem Shop ausgewähltes skandinavisches Design u.a. in den Kategorien Möbel, Beauty, Prints und Mini.  Auf ihrer Website spricht sie von einer Magie, die neue Wohnmöbel und Accessoires mit sich bringen und da gebe ich ihr absolut recht. Ein paar besondere, neue Sachen bringen immer einen Zauber mit sich – besonders, wenn man für’s Baby bestellt, oder natürlich auch für die Freundin oder sich selbst. In einem zweiten „Baby Bedding“-Post schreibe ich über weitere Inspirationen für’s Baby und wie es weiter bei uns aussieht. Vielleicht ist da auch etwas dabei, was Euch gefällt und inspiriert.

Die graue Wolldecke ist von Repose.Ams über barnbarn und die gestreifte Bio-Baumwolldecke von Studio Romeo.

Photos_AMummysLife